Kelsterbach,

1. THW-Mini-Olympiade in Hessen

Am Samstag, dem 1. Juli, feierte die erste hessische THW-Mini-Olympiade ihre Premiere. Fast 80 Kinder im Grundschulalter aus 9 hessischen Mini-Gruppen sind der Einladung der THW-Jugend Hessen e. V. nach Kelsterbach gefolgt. Im Sportpark der südhessischen Stadt wurden die Jüngsten des THW sowie Ihre Betreuerinnen und Betreuer von Moderator Sebastian Scholl, Mitarbeiter der THW-Regionalstelle Frankfurt am Main, und Ina Wollberg von der THW-Landesjugend Hessen, auf das Herzlichste begrüßt.
Foto: A.Mann

Ein toller Tag stand auf dem Programm. Alle Kinder konnten bei Spiel und Spaß an 15 Stationen ihr Können und Geschick ausprobieren. Team-Spiele wie Dosenwerfen, Inselhopping, Schubkarrenrennen, aber auch Denkspiele wie „1, 2 oder 3 – das Quiz“ und Memory forderten die Kleinen. Viel Spaß machten ihnen auch die Schlauchschlange und das Mülltonnenrennen. Beim Mülltonnenrennen mussten auch die Betreuer und Betreuerinnen mal ran und alle Kinder der Gruppe über eine Strecke schieben.

Im Verlauf der THW-Mini-Olympiade besuchte der Bundesjugendleiter der THW-Jugend e. V., Ingo Henke, die Veranstaltung und probierte auch gleich ein paar Spiele selbst aus, was ihm sichtlich Spaß machte. Henke begrüßte die Veranstaltung, die von Stephan Berger aus dem THW-Ortsverband Frankfurt mit Unterstützung der THW-Jugend Hessen e. V. und der THW-Regionalstelle Frankfurt am Main ins Leben gerufen wurde. Er freute sich, dass hier für die Minigruppen ein Grundstein für eine sich hoffentlich bald wiederholende Veranstaltung gelegt wurde.

Nach dem Mittagsimbiss rief Moderator Sebastian Scholl alle Teilnehmenden und auch alle Gäste auf die Tribüne des Stadions zur Preisverleihung. Alle Minis bekamen eine Medaille und jede Gruppe zudem eine Urkunde.

Scholl bedankte sich beim Organisationsteam, besonders bei Mario Dragičević aus der Regionalstelle Frankfurt, Florian Mammitzsch aus dem Ortsverband Hofheim, Stephan und Thomas Schulz von den Minilöschern Frankfurt, Carolin Wollberg, Bezirksjugendleiterin aus dem Ortsverband Wiesbaden, sowie bei Stephan Berger als Organisator der Veranstaltung.

Ina Wollberg, stellvertretende Landesjugendleiterin der THW-Jugend Hessen e. V., bedankte sich bei allen Kindern für Ihre Teilnahme und dem Team für die tolle Unterstützung beim Auf- und Abbau und erklärte mit der Verabschiedung aller Kinder die 1. hessische THW-Mini-Olympiade 2023 für beendet.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: