Fachgruppe „Zukunft“ baut Bilderrahmen

Am heutigen Minidienst war Holzbearbeitung wortwörtlichen im „kleinen Rahmen“ angesagt. Unsere kleinen haben heute kleine Bilderrahmen gebaut, in dehnen dann jeweils ein Porträtfoto der Minis hineinkommt. Die fertigen Bilderrahmen werden dann im Ortsverband aufgehängt, damit auch die „großen“ THW Helfenden sehen können, wer in der Minigruppe aktiv ist.

Um 09:00 Uhr war für die Minigruppe auch liebevoll „Fachgruppe Zukunft“ genannt, Dienstbeginn. Alle waren pünktlich anwesend, so das Minibetreuer Stephan Berger allen erklären konnte, was heute gebaut wird. Stephan Berger wurde heute unterstützt von Annkatrin Laabs (Bundesfreiwilligendienst) und Yves Schunck (Fachhelfer Fachgruppe Wassergefahren).

Zu Beginn haben die Minis die verschiedenen Werkzeuge erklärt bekommen und wie man damit umgeht. Danach haben die Minis gezeigt bekommen, wie man so ein Bilderrahmen richtig zurechtsägt und wie der Rahmen dann zum Verkleben der Teile zusammengebaut wird. Mit großem Eifer haben dann alle angefangen, die Bilderrahmenleisten auszumessen und mit der Säge entsprechend abzusägen. Damit auch die Bilderrahmen mit den Fotos der Minis gefüllt werden können, hat Alexander Mann (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) von jedem Mini ein Porträtfoto mit dem Fotoapparat gemacht. Die Bilder werden dann ausgedruckt und kommen in die Bilderrahmen. Schnell war es 12:00 Uhr und der Minidienst auch zu Ende. Beim nächsten Dienst werden die Bilderrahmen fertiggebaut. Alle hatten heute bei dem schönen warmen Wetter viel Spaß gehabt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: